1000 Punkte

für deine Gesundheit

Handtuchgymnastik in der Abendstimmung

Abends am Dechsendorfer Weiher

 

Einmal im Jahr treffen wir uns abends am Dechsi mit Handtuch. Das brauchen wir nicht zum Abtrocknen, der See ist gerade mal wieder wegen Blaualgen für Badegäste gesperrt, sondern als Sportgerät. Handtücher gibt es in verschiedenen Längen. Für diesen Zweck geeignet ist eine Mittlere. Das haben gleich zwei der 37 Teilnehmer gemerkt, als sie mit Gästehandtücher losgelegt haben. Letztes Jahr hat es bei dieser Veranstaltung geregnet. Dafür gab es Wolfgang Ambros als Hintergrundmusik. Dieses Jahr hat das Wetter prima gepasst, die 24 Grad lagen absolut im Wohlfühlbereich. Ingrid kam gerade von 3 Wochen Nordseeurlaub und kennt das Wetter anders. Sie war aber prima in Form und hat uns das auch spüren lassen. Wir wollten uns ja auch bewegen und das möglichst in alle Richtungen und mit allen Muskeln und Gelenken. Alles gut!

Wenn man auf die Bilder klickt (oder tippt) werden sie größer

 

Es wird noch gestempelt, wir stehen aber schon Handtuch bei Fuß

Handtuch flieg!

Materialprüfung

Unterschiedliche Interpretation

Handtuch - völlig losgelöst

Da ist viel Bewegung drin

Wer nicht mitmacht denstechen die Mücken

Da kommt Stimmung auf

Die Schatten werden länger - unsere letzte Übung

17.07.2019  Teilnehmer:37  Fotos von Hans