1000 Punkte

für deine Gesundheit

Mitarbeit an unserer Homepage

Unsere Homepage wird mit einem Content-Management-System (kurz "CMS") ins Internet gestellt. Das von uns benutzte Programm hierfür heißt "Joomla". Es ist das am meisten verbreitete CMS Programm. Es bietet für uns ganz wichtige Vorteile: Es können sich beliebig viele Autoren an der Gestaltung der Homepage beteiligen. Die Bearbeitung der Homepage, das Einstellen von neuen Beiträgen, Bildern, Links usw. geschieht online, d.h. man kann von jedem PC der Internetzugang hat, von überall auf der Welt, die Homepage bearbeiten. Noch ein Vorteil: das Programm ist kostenlos. Natürlich braucht man für das "Eindringen" in die Seiten eine Berechtigung. Man muss sich anmelden. Das geschieht auf der Seite "Kontakte". Dort wird ein gültiges Passwort benötigt. Wer Lust hat, sich an der Gestaltung unserer Homepage zu beteiligen, bekommt es  vom  Webmaster. Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wo können Beiträge eingestellt werden?  --> In alle Menüpunkte unter "Aktivitäten"

Wie funktioniert das? --> Nach dem Einloggen mit Passwort auf einen der Menüpunkte "Neuer Beitrag" unter Aktivitäten anwählen:

 

Es wird ein Editorfenster geöffnet mit dem man Texte einfügen und formatieren kann. Auch Bilder lassen sich vom eigenen PC einfügen. Zum Schluss "Speichern" nicht vergessen. Den eigenen Beitrag kann man sich direkt anschauen, wenn man auf der Startseite unten "Neueste Beiträge" anklickt.

Natürlich kann man auch bestehende Beiträge korrigieren und ergänzen. Wenn man eingeloggt ist sieht man oben auf den Seiten einen Stift. ein Klick auf diesen öffnet den Editor mit dieser Seite.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Angebot zur Mitarbeit an der Homepage von Einigen angenommen würde. Ich verspreche Euch, es macht Spaß.

Ihr Webmaster Günter Brömer

Suchen