1000 Punkte

für deine Gesundheit

Gymnastik im Schlossgarten - Dämmerschoppen

Zum Jahresabschluss traditionell: Gymnastik und Einkehr im Steinbach

Wie schon seit vielen Jahren ist für uns der 28.12. ein Gedenktag an unseren Egon von Stephani. Es ist sein Geburtstag. Heute wäre er 100 Jahre geworden. Ein Alter, dass wir alle für ihn gewünscht haben. Leider gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung. So bleibt uns die Erinnerung an Egon hochzuhalten. Das machten wir mit einer Gymnastik, die Ingrid ganz auf die von Egon abgestimmt hatte. Es gab wieder "die Füß tun weh", "Näschen - Öhrchen", "La Ola" und alle noch bekannten Übungen, natürlich meist mit dem markanten "Retour!" wie in alten Zeiten. Nach einer kurzen Wanderung dann der schöne warme Keller im Steinbach-Bräu. Die 63 Sportler haben den Raum gut gefüllt, es musste aber keiner draußen bleiben. Als Überraschung dann noch von Egons Tochter für jeden eine Flasche "Egons Deifideifi - Eierlikör". Die werden wir gerne alle bald auf sein Gedenken leeren. Es wurde noch ein schöner geselliger Abend unterm ehrwürdigen Gemäuer. Bei der Gymnastik wurden wir von einem Profiphotografen in vielen Positionen festgehalten. Mal sehen, ob wir uns demnächst in der Zeitung wiederfinden. Die Erlanger Nachrichten haben am 28.12 2019 eine ganze Seite für Egon eingerichtet. Ich finde sie so gut, dass sie hier gleich in voller Größe zu sehen ist.

Aufstellung für die Fotografen

 

 

weitere Bilder von fleißigen Sportlern HIER

28.12.2019 Teilnehmer: 63   Bilder von Hans und Günter