1000 Punkte

für deine Gesundheit

Winterfit

Winterfit

Da fragt man sich "für welchen Winter"? Nun, wir geben die Hoffnung nicht auf, dass uns der Februar noch ein paar kalte Tage bringt an denen Wintersport möglich wird. Auf jeden Fall haben wir heute Einiges dafür getan. Es ging los mit Schneepflug, dann kurz zum Langlauf: Doppelstockeinsatz, mit Beinabstoß, einige Dehnübungen für Beine, Rumpf und auch Arme. Es folgte eine lange Abfahrt in Hocke mit einigen komplizierten Stellen, die mit Sprüngen gut zu schaffen waren. Zur Abwechslung dann Fingerübungen, gar nicht so einfach. Ingrid hat uns wieder gezeigt, dass Gymnastik vielseitig und kurzweilig sein kann. Das können 56 Teilnehmer bestätigen. Übrigens: ein magisches Datum - da wollten alle dabei sein! Auf dem Heimweg holte uns dann der Nieselregen ein. Also gleich aufs Sofa!

Gleichgewichtsübungen sind wichtig

Vorübung für Pirouette?

So kommt man an die Bindung ran

Doppelstockeinsatz mit Beinabstoß

Flugphase beim Schisprung

Kurz vorm Absprung vom Baken

Perfekt!

 

02.02.2020 Teilnehmer:56   Bilder von Hans