1000 Punkte

für deine Gesundheit

Blumenbaden und Handtuchgymnastik

Blumenbaden und Handtuchgymnastik

Heute haben wir uns wieder einmal auf dem Ohmplatz getroffen.  Zum Blumenbaden war das Beet schon etwas klein, dafür aber in voller Pracht. Wir wollten uns eigentlich um dieses Beet herum gruppieren, dafür war die Schar der sportlichen Teilnehmer aber viel zu groß. Ich habe an Hand der Bilder 58 gezählt. "Hans du fehlst uns" als professioneller Zählmeister. Das Wetter war prima passend, der Rasen war in einem Super-Zustand und die Glocken haben feste geläutet. In der Matthäuskirche wurde heute die neue Orgel eingeweiht. Die Kirchgänger waren wohl schon um 9:00 Uhr in de Kirche. Zum Geläut ist da niemand mehr gekommen. Ich habe mich später überzeugt: Alle zugelassenen Plätze waren besetzt und die Orgel hat toll geklungen - ein Feiertag für St. Matthäus. Für die 1000-Punktler auch ein schöner Tagesstart bei munteren, gezielt gesunden Bewegungen mit dem mitgebrachten Handtuch. Man sieht, ein Sportgerät muss nicht teuer sein. Allen hat die knappe Stunde gut getan. Es ist schön mal wieder bekannte Gesichter zu sehen, sich spotlich zu bewegen und auch das Mundwerk nicht zu schonen  

Die große Gruppe in Vorbereitung der Gymnastik

Es gibt noch mehr Bilder HIER

28.07.2021 Teilnehmer:58