Gymnastik mit Stöcken

so hieß heute unser Motto. Es gab noch den Zusatz: Stöcke bitte mitbringen! Entsprechend gab es drei Gruppen: 1. mit zwei Stöcken (korrekt) 2. mit einem Stock und 3. ohne Stock. Und so fielen dann auch die Übungen für die Sportler etwas unterschiedlich aus. Wir sind ja flexibel. Alle haben sich ungefähr so bewegt, wie Ingrid das mit zwei Stöcken vorgemacht hat. Und es hat allen Spaß gemacht. Das schöne Sommerwetter hat auch seinen Beitrag geleistet. Es war der Start in einen Sonntag vollgestopft mit vielen Veranstaltungen. Wer weiter sportlich unterwegs sein wollte, konnte ab 11:00 Uhr auf der Regnitzwiese bei dem großen Stadt-Sportfest mitmachen oder zuschauen, was sich alles bewegte. Ebenfalls um 11:00 Uhr gab es im Schlossgarten ein Konzert mit dem Akademischen Chor der FAU. Und der Abend lockte mit vielen musikalischen Veranstaltungen. Wir konnten gut gerüstet in diesen Tag starten und haben ihn genießen können. Wir, das waren 35 engagierte Freizeitsporter - eben die Tausend-Punktler.  

Da braucht man Platz, wir hatten eine große Wiese

Klare Sicht nach oben

Hoch die Stöcke aber keine Attacke

Alle sehr synchron am Stock

Die im Schatten sieht man schlecht

Gudrun freut sich über ihren Pokal - Sie hat uns mit ihrer Freude alle angesteckt!

17.07.2022 Teilnehmer 35  Bilder von Günter