1000 Punkte

für deine Gesundheit

Im Schlossgarten war heute bei beginnender Dämmerung richtig was los: Gleich beim Brunnen kam es zu einer Schwarmbildung. Eine große Gruppe Mützenträger hatte sich hier eingefunden und stand diskutierend  so herum. Dann plötzlich verteilte sich die Gruppe auf dem Rasen vor der Orangerie, die im Sommer beim Schlossgartenkonzert immer richtig voll mit Musikliebhabern ist. Heute waren es die 1000 Punktler, die bei einer "Mützengymnastik" dabei sein wollten. Ingrid denkt sich an diesem besonderen Treffen immer ein Motto aus damit der Gymnastik etwas Besonderes wird.

Es ging aber auch ohne Mütze mit z.B. Handschuh oder Schal, wenn es jemand am Kopf zu kalt wurde. Eigentlich sollte es laut Wetterochs gerade leicht schneien. Es war auch Schnee in der Luft, der ist aber eher am Hetzles heruntergekommen. Vor zwei Jahren standen wir hier richtig im Schnee. Kalte Füße gabs aber auch heute. So taten dann auch schon nach einer halben Stunden "die Füß, die Knie, die Hüfte nicht mehr weh", der alte Gymnastik-Ausklang vom Egon.

 

Anschließend dann der gemütliche Teil: Eine kleine Wanderung zum Steinbach-Bräu. Hier wird traditionsgemäß der Geburtstag von Egon gefeiert. Im stimmungsvollen Gewölbekeller gab es Platz für die 79 Teilnehmer bei der letzten Veranstaltung in diesem Jahr.

Nachdem alle ein Getränk hatten, ein kräftiges Prost auf unser großes Vorbild, Animator, Mitmacher und Freund Egon. Sicher hat er das droben mitbekommen. Wir waren bei Speis und Trank noch eine lustige Gesellschaft.

Hans war wieder fleißig mit der Kamera aktiv. Hier seine große Ausbeute.

28.12.2017  Teilnehmer:79 Bilder von Hans und Günter