1000 Punkte

für deine Gesundheit

 Lauftreff zum Buckenhofer Bürgerfest

Zum Buckenhofer Bürgerfest treffen wir uns mit den "Einheimischen" traditionell zu einem gemeinsamen Nordic Walking Event. Heute, am frühen Sonntagmorgen des 28. Juni trafen sich leider nur 20 Teilnehmer. Am Wetter konnte es nicht gelegen haben: schönes Sommrewetter bei angenehmen Temperaturen. Wahrscheinlich wurde am Samstagabend zu lange gefeiert und 8:00 Uhr am Sonntag ist ja richtig früh. Wir haben uns vor dem Lauf erst einmal richtig gereckt und gestreckt unter Anleitung. Dann ging es zum Waldparkplatz am Rand von Buckenhof. Die Wanderung (Lauf) ging dann tief in den Wald am ehemaligen Wildschweingehege vorbei Richtung Tennenlohe. Da die Wege alle ähnlich waren und viele Kreuzungen an uns vorbeizogen, war das Potential sich zu verlaufen, hoch. Wir hatten aber ortskundige Führer dabei, die das verhinderten. Als Abschluss noch einmal eine kurze Gymnastik und wir konnten gut vorbereitet einen schönen Sommertag in Angriff nehmen.

 

Kurz vor dem Start noch Stempeln

 

Gleich noch die Aufwärmgymnastik

Nach dem Lauf noch ein paar Gymnastik Übungen