1000 Punkte

für deine Gesundheit

Weinbergwanderweg mit Einkehr beim Winzer

23. April 2013

Heute starten wir mit der Bahn - einmal etwas Anderes.Fahrplanmäßig geht es nach Ebelsbach - Eltmann am Main. Unser Weg führt uns zunächst flach bis wir unsere Gaststätte in der wir später einkehren wollen sehen. Dann geht es richtig eine lange Steigung bis zum Heiligländerblick. Nachdem wir uns satt gesehen hatten, die Sicht war zwar klar doch ohne Sonne, ging es dann schön abwärts. An einem gut gepflegten Golfplatz vorbei - bis unser Wanderführer das Signal zum Rückzug gab: wir hatten einen winzigen Hinweis am Baum nicht gesehen. Macht nix - das steigert unsere Kondition. Und für einen richtigen Hunger nach ca. 4 Stunden hat es auch gereicht. Den haben wir dann in einer Winzerwirtschaft, wir sind ja in WeinFranken, bestens gestillt. Ganz gemütlich ging es dann wieder zum Bahnhof - für Einige hat es auch noch zum Eis gereicht - und wieder fahrplanmäßig über Bamberg zurück nach Erlangen.

Bitte mal auf das Bild klicken

Suchen