1000 Punkte

für deine Gesundheit


20. Juli 2013

In der Brucker Lache

treffen sich die Trimm-Trab Freunde drei Mal in der Woche. Heute sind alle 1000 Punktler eingeladen unsere Runde mitzumachen. Bei herrlichem Sommerwetter ist eine große Schar vor dem Roncalli Stift versammelt. Es bilden sich schnell mehrere Gruppen mit verschiedenen Gehgeschwindigkeiten. Gleich wird auch Konversation gestartet. Walken soll man ja nur so schnell, dass eine Unterhaltung möglich ist. So werden gleich die neuesten Nachrichten verbreitet und Treffen ausgemacht. Die Stunde im Wald vergeht wie im Flug. Es bleiben aber auch Augenblicke, in denen wir den schönen Wald wahrnehmen und genießen.

Früher sind wir hier gejoggt, richtig schnell und ausdauernd. Mittlerweile gibt es nur noch eine kleine Gruppe (alles Damen), die das noch schaffen. Der Rest hat erkannt, dass es ab einem bestimmten Alter (kann für Jeden unterschiedlich sein) besser ist den Laufapparat zu schonen und auf Nordic Walking oder einfach schnelles Gehen umzusteigen. Wichtig ist, das regelmäßig zu machen. Ab und zu kommen da natürlich die beliebten Reisen und Termine der Senioren dazwischen. 

Treffpunkt ist Dienstag, Donnerstag und Samstag, immer um 8:00 Uhr am Roncalli Stift Hammersbacher Straße.

Galerie Brucke Lache

Bitte auf das Bild klicken um weitere Fotos zu sehen.

 

 

Suchen