1000 Punkte

für deine Gesundheit

Fit durch Walking oder Nordic Walking

war heute, am 11. April, unser Thema. Wir trafen uns an altbekannter Stelle vor dem Roncalli Stift. Hier wird dreimal in der Woche Dienstag, Donnerstag und Samstag von 8:00 bis 9:00 Uhr gewalkt, was das Zeug hält. Und das schon seit  über 40 Jahren. Heute waren aber mehr als doppelt soviele Teilnehmer zu zählen. Hans kam auf 43. und das schon so früh am Morgen. Nach dem Stempelritual hat uns Ingrid erst einmal über das richtige Nordic Walken aufgklärt. Will man es richtig machen, braucht es etwas Konzentration. Die Bewegungen sind aber eigentlich ganz körpergerecht und einfach zu erlernen. 

Dann ging es in die Brucker Lache, die sich mit vielen Blumen (Annemonen, Buschwindröschen und Märzenbecher) für uns fein gemacht hatte. Temperatur 7°C, also passend zu unserem Vorhaben. Hat mal wieder Spaß gemacht in großer Runde.

Übrigens, die Walkgruppe ist keine geschlossene Gesellschaft und freut sich über jede/jeden, der zu uns kommt und mitmacht. Es gibt immer mehrere Gruppen, mit unterschiedlichem Tempo und mehrere Laufstrecken.

Hier werden die neuesten Nachrichten übertragen

so viele sind wir sonst nicht um diese Zeit

Jetzt hört doch mal alle zu - ich sag Euch, wie ihr gehen sollt

Der richtige Stockeinsatz ist nicht nur beim Schifahren wichtig

Zur Auflockerung gab es Stockgymnastik

Günter Brömer