1000 Punkte

für deine Gesundheit

26.01.14

Tanzen mit Senioren

Am frühen Sonntagmorgen (9:15 Uhr) haben wir uns in der Halle der Universität zum Seniorentanz getroffen. Es gab zur Überraschung erst einmal eine leichte Schneedecke, die erste in diesem Jahr. Das hat leider einige Radfahrer/innen von der Veranstaltung abgehalten. Trotzdem hatte sich eine ansehnliche Schar zusammengefunden um unserer charmanten Tanzmeisterin Dagmar Folge zu leisten. Der Raum war sogar, wie in der Tanzschule mit einem großen Wandspiegel ausgstattet, so dass wir unsere grazilen Bewegungen selbst in Augenschein nehmen konnten. Jeweils nach einer Trockenübung ohne Musik konnten wir dann mit Musikbegleitung zeigen, dass wir uns die Bewegungsabläufe gemerkt hatten. Dazu kamen noch interessante Paar- und Vierer-Bildungen, die ohne große Verwirrungen zusammenfanden. Es gab ein breites Spektrum vom Jägermarsch bis zu israelischen Schrittfolgen.So verging die Zeit wie im Flug und allen hat es mal wieder Spaß gemacht. Vielen Dank Dagmar

Auf die Plätze

unsere Startaufstellung

Diskjokey Gudrun

Sorgte für den richtigen Titel: Gudrun

Gut zuhören!

in Aktion

Es darf geklatscht werden